Irgendwie müssen wir uns doch kennenlernen können, oder?

 

Wie wir trotz räumlicher Distanz Nähe zu potentiellen Kunden schaffen.

Sollten Sie in der Vergangenheit Messen genutzt haben, um Kontakte aufzubauen oder zu intensivieren und neue Kunden zu gewinnen, dann ist das jetzt eine ganz besondere Zeit. Die Messebranche liegt mit all ihren Aktivitäten – zumindest so, wie wir sie kennen – seit Corona nahezu komplett am Boden. Und jetzt? Lassen sie uns das Thema Begegnung neu denken und den Gegebenheiten anpassen.

Natürlich ist es wichtig, sich persönlich zu begegnen. Geht das, wie in diesen Zeiten, nicht, gibt es Alternativen. Den Kopf in den Sand stecken ist allerdings keine. Denn die Frage ist doch: Was machen Sie jetzt? Welche Möglichkeiten des persönlichen Kontaktes kann es jetzt geben und wie können Sie Abschlüsse generieren? Dafür müssen wir alle zusammen das Thema Messe mit all den bekannten Funktionalitäten neu denken. Es gibt keine andere Möglichkeit, als sich den veränderten Gegebenheiten anzupassen – eine klassische unternehmerische Aufgabe im Übrigen. Und genauso sollten Sie das auch angehen. Für Sie gilt mehr denn je, aufgeschlossen gegenüber Neuem zu sein. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen dabei zur Seite zu stehen und Lösungen für Ihre neuen Herausforderungen zu finden. Dafür denken wir bekannte Themen einfach neu.

001_Blog Oktober 2020_Text_01.jpg

Wie wäre es damit: Nehmen Sie Ihre Kunden neben der klassischen Messe mit auf eine virtuelle Reise zu Ihren Produkten, Ihrem Angebot, dem, was es auszeichnet. Dafür gibt es unzählige Möglichkeiten, denn der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Vor allem Erklärungsbedürftiges gewinnt durch audiovisuellen Content deutlich an Kraft. Denken Sie jetzt bitte nicht gleich an die Umsetzung und ob das kompliziert wird – denn das muss nicht sein, soviel können wir schon mal verraten. Nein, denken Sie zuerst nur an die Vorteile: Ein virtueller Raum ist, wenn er richtig gemacht wird, nicht nur beeindruckend. Er ist auch nachhaltig und eine wunderbare Ergänzung zu einem realen Auftritt. Die Zukunft ist hybrid. Der Vorteil liegt auf der Hand: Ein Teil der Besucher wird auf die Präsenzmessen gehen, der andere Teil wird online, virtuell kreativ erreicht. Ein Service, der sich auszahlen wird. Das sollten Sie neben dem guten Eindruck, den Sie damit 365 Tage im Jahr machen, berücksichtigen. Ein virtueller Raum lässt sich darüber hinaus aber auch an Online-Marktplätze andocken. Ohnehin eine gute Idee, sich auch auf diesen Plattformen zu präsentieren – am besten attraktiv und selbsterklärend.

Falls Sie sich das jetzt fragen: Inszenieren lässt sich alles – nicht nur ihre Produkte, oder Ihre Dienstleistung, sondern natürlich auch Ihre Kundenbeziehungen selbst. Präsentationen gelingen ebenfalls im virtuellen Raum. Das beeindruckt und macht allen Beteiligten Spaß. Genau deshalb kann das funktionieren – weil eine solche Inszenierung nicht nur den Kopf des Kunden im Visier hat, sondern eben auch den Bauch. Das Produkterlebnis wird auf diese Weise nicht so schnell vergessen. Es wirkt nach. Wir alle mögen das.

Lassen Sie uns also das Thema Messe und die Inszenierung Ihres Angebotes neu denken. Wir zeigen Ihnen, was möglich ist, was Sinn macht und Ihre Angebotsaussagen unterstreicht und bestmöglich verstärkt. Wir begleiten Sie und sorgen für ein nachhaltig gedachtes Produkterlebnis, das beeindruckt.
Sie sind neugierig geworden? Dann schauen Sie sich gerne hier auf unserer Website um. Lassen Sie sich inspirieren und nehmen Sie Kontakt zu uns auf – wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch!