In 5 Schritten zum virtuellen Showroom

 

Neue Vertriebswege können so einfach sein – Du musst dich nur trauen!

Wie kann ich mich und mein Unternehmen in Zeiten der Corona Pandemie optimal präsentieren? Diese Frage haben Sie sich in den letzten Wochen bestimmt schon häufiger gestellt, oder nicht? Kein Wunder, denn schließlich sind Messen und Events, wie wir sie aus der Vergangenheit kennen, auch weiterhin nicht möglich. Aber es muss doch eine Lösung geben, wie man sich trotzdem begegnen und persönlich austauschen kann. Wissen Sie was? Die Lösung gibt es! Ein virtueller Showroom macht es möglich! Wie einfach das ist, zeigen unsere fünf Schritte zum virtuellen Showroom.

Schritt 1: Mutig sein!

Corona-Virus, Pandemie, Lock-Down – Diese Schlagwörter haben uns alle im Frühjahr 2020 in eine Schockstarre versetzt. Wie geht es weiter? Was bedeutet das für mich und mein Unternehmen? In diesen Zeiten heißt es: Mutig sein! Es bringt nichts, den Kopf in den Sand zu stecken. Stattdessen heißt es: Nach vorne schauen und neue Wege einschlagen. Wir von PROJEKT+EMOTION haben dies getan und Begegnungen mit unserer Plattform digital2meet neu gedacht. So können auch Sie weiterhin ihren Kunden persönlich begegnen, wenn auch aktuell vorerst nur im virtuellen Raum. Also seien auch Sie mutig und trauen Sie sich mit uns neue Wege zu gehen. Der virtuelle Showroom bietet die optimale Umgebung für Produktvorstellungen, Unternehmenspräsentationen und den persönlichen Austausch via Video-Meeting.

Schritt 2: Die Basis erstellen

Die Frage ist natürlich: Wie entsteht ein virtueller Showroom? Die Basis für Ihren virtuellen Raum bilden CAD-Daten. Dabei spielt es keine Rolle, ob die CAD-Daten bereits vorhanden sind und von uns aufbereitet werden, Sie unser Showroom-Template nutzen möchten oder wir gemeinsam einen ganz neuen, individuellen Showroom kreieren. Sie haben die Wahl, denn Ihre Ansprüche stehen bei uns im Mittelpunkt.
Sie besitzen bereits einen realen Showroom, können aktuell aber keine Besucher dort empfangen? Kein Problem, denn eine Alternative zu CAD-Daten stellen 360° Panorama Fotos dar. Gerne machen wir in Ihren Räumlichkeiten 360° Panorama Fotografien und erstellen auf dieser Basis Ihren virtuellen Showroom.

Schritt 3: Mit Inhalten füllen

Lassen Sie uns im dritten Schritt Leben in Ihren virtuellen Showroom einhauchen! Wie das funktioniert? Stellen Sie sich einmal vor, Ihre Kunden werden bei einem Besuch in ihrem virtuellen 360° Showroom von Ihnen persönlich empfangen. Klingt klasse, oder? Moderne Green Screen Technologie macht es möglich. Gerne unterstützen wir Sie bei der Aufnahme von Video-Sequenzen im Green Room, die wir dann in Ihre 360° Tour einsetzen können. So heißen Sie Ihre Kunden am Eingang willkommen, erklären kurz Ihre neusten Produkte oder laden zu einem persönlichen Video-Telefonat ein.
Doch das ist noch nicht alles. Natürlich bestücken wir Ihren virtuellen 360° Showroom mit interaktiven Hotspots. So erhalten Ihre Kunden bei einem Klick direkte Informationen in Form von beispielsweise Datenblätter, Videos oder Fotos. Probieren Sie es gerne in unserer virtuellen Showroom Demo aus.

Schritt 4: Online gehen

So langsam wird es Zeit, dass Ihr virtueller Showroom online geht, finden Sie nicht? Nun haben Sie die Wahl, wie Ihre virtuellen Räume auf einer Homepage dargestellt werden sollen. Wir stellen Ihren virtuellen Showroom auf unserer Plattform digital2meet gerne alleinstehend dar. So können sich Ihre Besucher voll und ganz auf ihren Showroom konzentrieren und auf Entdeckungstour durch die virtuellen Räumlichkeiten begeben. Sie wünschen sich noch weiterführenden Informationen rund um Ihr Unternehmen, Produkte oder andere Themen auf der Website? Dann Integrieren wir den Showroom gerne in einem definierten Ausschnitt auf der Website und erstellen den weiteren Website-Content ganz nach ihren Vorstellungen.
Natürlich kann Ihr virtueller Showroom auch direkt auf Ihrer eigenen Website integriert werden. Sprechen Sie uns dazu gerne direkt an.

Schritt 5: Kunden begeistern & Neukunden gewinnen

Jetzt ist es soweit! Die virtuellen Türen stehen offen und Sie können mit Ihrem virtuellen 360° Showroom Ihre Besucher begeistern. Laden Sie Ihre Kunden und Geschäftspartner – oder die, die es noch werden wollen – in ihre virtuellen Räumlichkeiten ein. Sie werden merken, dass Ihr Netzwerk wachsen wird. Ihr neuer Vertriebsweg mit einem virtuellen Showroom wird Ihre Kunden begeistern!

Erinnern Sie sich an den ersten Schritt?
Genau: Mutig sein! Lassen Sie es uns anpacken und Ihre innovative Vertriebsstrategie starten.

Besuchen Sie gerne unsere Demo-Touren oder sprechen Sie uns gleich direkt an.
Wir freuen uns auf ein gemeinsames Projekt mit Ihnen.